meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Postosuchus

Safari Ltd. Prehistoric World Postosuchus
Teilen Teilen

UVP 9.50 8.50


  • AN584750

  • ab 3 Jahre

  • 19 x 5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Postosuchus war ein grosses Raubtier, das zu Beginn des Zeitalters der Dinosaurier vor etwa 210 Millionen Jahren durch Nordamerika streifte. Es war kein Dinosaurier, sondern eine Reptilienart namens Rauisuchid. Postosuchus war das grösste Raubtier in seinem Ökosystem.

    • Wissenschaftlicher Name: Postosuchus kirkpatricki
    • Geschichte: Eine Expedition der Texas Tech University im Jahr 1980 entdeckte die Überreste eines neuen Reptils im Trias-Tonstein von Garza County, West Texas. In den folgenden drei Jahren wurden im selben Gebiet acht weitere Skelette entdeckt. Diese Fülle an Material ermöglichte es Paläontologen, eine detaillierte Untersuchung seiner Anatomie durchzuführen, und 1985 wurde eine vollständige Beschreibung dieses neuen Fleischfressers – Postosuchus – veröffentlicht.
    • Merkmale: Postosuchus war ein fleischfressendes Rauisuchid-Reptil mit einer tiefen Schnauze und gezackten, dolchartigen Zähnen. Ungewöhnlich für ein Reptil hatte es gerade Beine und eine aufrechte Haltung. Es konnte auf seinen längeren Hinterbeinen oder manchmal auf allen Vieren laufen. Er hatte fünfzehige Hände, vierzehige Füsse und einen langen Schwanz. Es hatte Knochenschilde, die in Reihen entlang der Oberseite seines Rückens und Schwanzes verteilt waren, wie unser Postosuchus-Spielzeug zeigt. Grosse Erwachsene erreichten eine Länge von bis zu 13 Fuss.
    • Grösse: Diese akribisch detaillierte Postosuchus-Spielzeugfigur ist 7,5 Zoll lang und 2,5 Zoll hoch.
    • Der Postosuchus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei