meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Dilophosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Dilophosaurus
Teilen Teilen

  11.90


  • AN34289

  • ab 3 Jahre

  • 13,5 x 11 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Dilophosaurus war ein leicht gebauter, fleischfressender Dinosaurier mit einem markanten Doppelkamm auf dem Kopf. Es war der erste Theropoden-Dinosaurier, der mit solch auffälligen Ornamenten auf der Oberseite seines Schädels gefunden wurde. Es lebte vor etwa 195 Millionen Jahren im frühen Jura und war zu dieser Zeit das grösste Raubtier.

    • Wissenschaftlicher Name: Dilophosaurus wetherilli
    • Geschichte: Das erste Dilophosaurus-Skelett wurde 1942 in Tuba City, Nord-Arizona, USA, entdeckt. Es wurde vom Museum für Paläontologie der Universität von Kalifornien ausgegraben und 1954 vom Paläontologen Samuel Welles als neue Megalosaurus-Art (M. wetherilli) benannt Das Skelett eines grösseren und vollständigeren Individuums wurde 1964 entdeckt und enthielt einen vollständigen Schädel, der zeigte, dass der Dinosaurier ein Paar Kämme auf dem Kopf hatte – diese waren abgebrochen und fehlten auf dem ursprünglichen Skelett von 1942.
    • Merkmale: Dilophosaurus ist ein mittelgrosser, zweibeiniger, fleischfressender Dinosaurier, etwa so gross wie ein Lieferwagen. Er hat einen langen Schwanz und lange Arme mit dreifingrigen Händen und scharfen Krallen, wie unser Dilophosaurus-Spielzeug zeigt. Es hat eine auffällige Kerbe in der Zahnreihe des Oberkiefers und ein auffälliges Paar dekorativer Kämme verläuft entlang der Oberseite seines Kopfes.
    • Grösse: Dieses Dilophosaurus-Spielzeugmodell ist 5,27 Zoll lang und 4,29 Zoll hoch.
    • Der Dilophosaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei