meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Tyrannosaurus Rex

Safari Ltd. Prehistoric World Tyrannosaurus Rex
Teilen Teilen

  11.90


  • AN584464

  • ab 3 Jahre

  • 18 x 10 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Tyrannosaurus rex war einer der grössten bekannten theropoden Dinosaurier. Es lebte in der letzten Kreidezeit (vor 68-66 Millionen Jahren) im heutigen westlichen Nordamerika. Tyrannosaurus rex, oft auch „T. rex“, weil er kürzer ist, lebte bis zum Ende der Kreidezeit, war also einer der letzten Dinosaurier, die auf der Erde gelebt haben.

    • Wissenschaftlicher Name: Tyrannosaurus rex bedeutet „Tyrannenechse“ und „König“
    • Geschichte: Der allererste Tyrannosaurus wurde 1900 von dem berühmten Fossiliensammler Barnum Brown in Wyoming gefunden. In den nächsten fünf Jahren sammelte er vier weitere Skelette, und Henry Osborn vom American Museum of Natural History in New York untersuchte diese Skelette und nannte sie 1905 Tyrannosaurus rex. Das grösste von Browns Skeletten ist im American Museum ausgestellt , und ein weiteres ist im Cleveland Museum of Natural History ausgestellt.
    • Eigenschaften: Im wirklichen Leben war Tyrannosaurus gross (mindestens 40 Fuss lang), kräftig und muskulös (5-6 Tonnen), aber unsere Tyrannosaurus Rex-Figur ist viel kleiner. Es lief auf seinen dicken Hinterbeinen. Seine riesigen Kiefer enthielten viele scharfe, sechs Zoll lange Zähne. Jeder Zahn hatte sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterkante eine gezackte Klinge, die leicht jede Beute hätte durchschneiden können. Seine Vorderbeine waren winzig und seine Hände hatten nur zwei kleine Finger. Wir wissen nicht, wozu diese Finger dienten, aber sie waren viel zu klein und schwach, um darauf zu gehen, andere Dinosaurier abzuwehren oder Beute zu greifen.
    • Grösse: Diese Tyrannosaurus Rex-Figur ist 7 Zoll lang und 4 Zoll hoch.
    • Der Tyrannosaurus Rex ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei