meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Velociraptor

Safari Ltd. Prehistoric World Velociraptor
Teilen Teilen

  11.90


  • AN34292

  • ab 3 Jahre

  • 21 x 8,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Velociraptor war ein kleiner theropodischer Dinosaurier (ungefähr so gross wie ein grosser Truthahn), der während der späten Kreidezeit (vor etwa 75 Millionen Jahren) in der heutigen Mongolei lebte. Es war ein sehr schneller Läufer, der seine Geschwindigkeit nutzte, um Beute zu überholen, und seine scharfen Krallen, um sie zu fangen. Velociraptor war ein Star in der Jurassic Park-Filmreihe.

    • Wissenschaftlicher Name: Velociraptor, was „schneller Ergreifer (oder Räuber)“ bedeutet.
    • Geschichte: Der erste Velociraptor wurde 1923 während einer der berühmten Expeditionen des American Museum of Natural History in der Mongolei entdeckt. Seitdem wurden im Laufe der Jahre viele Exemplare gesammelt, darunter ein sehr interessantes Exemplar, das im Kampf gegen einen anderen Dinosaurier starb. Wir glauben, dass die beiden Dinosaurier getötet wurden, als sie plötzlich begraben wurden, als eine Sanddüne auf sie einstürzte und sie mitten im Kampf bewahrte.
    • Merkmale: Velociraptor lief auf seinen Hinterbeinen und balancierte mit seinem langen Schwanz. Seine Vorderbeine waren gross und seine Hände waren sehr stark. Wie Sie an unserem Velociraptor-Spielzeug sehen können, hatte er lange sichelförmige Klauen, mit denen er seine Beute packte, die er dann mit seinen scharfen Zähnen tötete. Velociraptor gehört zur Gruppe der Dinosaurier, die eng mit Vögeln verwandt sind. Die Hände und Finger sind in ihrer Struktur besonders vogelartig.
    • Grösse: Dieses Velociraptor-Spielzeugmodell ist 8,25 Zoll lang und 3,25 Zoll hoch.
    • Der Velociraptor ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei