meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Velociraptor

Safari Ltd. Prehistoric World Velociraptor
Teilen Teilen

  12.90


  • AN584857

  • ab 3 Jahre

  • 32 x 15 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Velociraptor war ein kleiner Theropodendinosaurier, der in der späten Kreidezeit (vor etwa 75 Millionen Jahren) in der heutigen Mongolei lebte. Obwohl er für Dinosaurierstandards klein war (nicht viel mehr als 6 Fuss lang und 30 Pfund schwer), war er ein wildes Raubtier, das seine Geschwindigkeit und seine scharfen Krallen nutzte, um Beute zu fangen. Velociraptor war ein Star in der Jurassic Park-Filmreihe.

    • Wissenschaftlicher Name: Velociraptor, was „schneller Ergreifer (oder Räuber)“ bedeutet.
    • Eigenschaften: Velociraptor war zweibeinig, mit einem langen Schwanz. Obwohl die vorderen Gliedmassen nicht zur Fortbewegung verwendet wurden, waren sie gross und mit starken Händen. Sowohl die Vorder- als auch die Hinterfüsse hatten lange sichelförmige Krallen. Es wird angenommen, dass Velociraptor seine Beute mit diesen Krallen greifen und sein Gewicht verwenden würde, um die Beute zu immobilisieren, und dann seine Kiefer verwenden würde, um die Arbeit zu beenden. Velociraptor gehört zur Gruppe der Dinosaurier, die eng mit Vögeln verwandt sind. Die Hände und Finger sind in ihrer Struktur besonders vogelähnlich, und wie Vögel hatte Velociraptor Federn an seinen Armen, wie dieses Velociraptor-Spielzeug zeigt. Es könnten Federn an anderen Körperteilen gewesen sein, aber wir sind uns immer noch nicht sicher.
    • Grösse und Farbe: Dieses Velociraptor-Spielzeug ist 12,5 Zoll lang und 6 Zoll hoch. Es ist in einem Tarnbraun mit dunkelroten vertikalen Streifen gefärbt, die es ihm ermöglicht hätten, sich in den Hintergrund einzufügen und es einfacher zu machen, sich an Beute anzuschleichen.
    • Der Velociraptor ist Teil der Great Dinos-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei