meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Stegosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Stegosaurus
Teilen Teilen

  13.90


  • AN797063

  • ab 3 Jahre

  • 31 x 16,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Stegosaurus war ein grosser, gepanzerter, pflanzenfressender Dinosaurier, der während der oberen Jurazeit (vor 155-150 Millionen Jahren) im heutigen westlichen Nordamerika lebte. Es hatte einen ungewöhnlich kleinen Kopf, und obwohl ein Erwachsener über 4,5 Tonnen gewogen hätte, hätte sein Gehirn weniger als drei Unzen gewogen. Dies führte zu der Vermutung, dass Stegosaurus extrem dumm war, aber es war eindeutig ein erfolgreicher Dinosaurier, also war sein kleines Gehirn offensichtlich kein Problem.

    • Wissenschaftlicher Name: Stegosaurus, was „bedeckte Eidechse“ für die Knochenplatten bedeutet, die seinen Rücken bedeckten.
    • Merkmale: Stegosaurus hat extrem kurze Vorderbeine, die ihm einen sehr runden Rücken verleihen, und legt seinen kleinen Kopf sehr nahe am Boden ab. Aus diesem Grund wird angenommen, dass es auf die Fütterung auf oder in Bodennähe beschränkt gewesen wäre. Wie in diesem Stegosaurus-Spielzeug abgebildet, hatte dieser Dinosaurier zwei Sätze langer Knochenstacheln am Schwanz, die wahrscheinlich zur Abwehr von Raubtieren dienten, und eine doppelte Reihe von Platten entlang seines Rückens.
    • Grösse und Farbe: Dieses Stegosaurus-Spielzeugmodell ist 12,25 Zoll lang und 6,5 Zoll hoch. Es sind hauptsächlich braune und rote Erdtöne mit etwas Gelb, die es dem Tier ermöglichen, sich in seine Umgebung einzufügen.
    • Der Stegosaurus ist Teil der Great Dinos-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei