meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Apatosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Apatosaurus
Teilen Teilen

  17.90


  • AN584475

  • ab 3 Jahre

  • 33 x 12,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Apatosaurus war ein Sauropoden-Dinosaurier, der während der späten Jurazeit (vor etwa 152 Millionen Jahren) im heutigen westlichen Nordamerika lebte. Es war ein grosses Tier mit einer Länge von mindestens 70 Fuss und einem Gewicht von etwa 20 Tonnen, aber einige alte Erwachsene waren wahrscheinlich viel grösser. Zum Glück ist dieses Apatosaurus-Spielzeug klein genug, um in Ihr Zuhause zu passen!

    • Wissenschaftlicher Name: Apatosaurus
    • Geschichte: Die Geschichte des Apatosaurus ist verwirrend - Dem ersten Skelett, das in den 1870er Jahren gefunden wurde, fehlte ein Schädel. Obwohl einige Knochen seines Skeletts dem Diplodocus sehr ähnlich sahen, der zur gleichen Zeit lebte, sahen andere Knochen eher wie ein anderer Dinosaurier namens Camarosaurus aus. Dies machte es schwierig herauszufinden, wo genau Apatosaurus zu anderen Dinosauriern passte. Wir wissen jetzt, dass der Schädel von Apatosaurus eher wie Diplodocus als wie Camarosaurus aussah, sodass wir Apatosaurus und Diplodocus derselben Familie zuordnen können.
    • Merkmale: Apatosaurus war ein grosser vierbeiniger Dinosaurier mit langem Hals und peitschenartigem Schwanz. Wie die meisten Sauropoden hatte er einen kräftigen Körper und seine Vorderbeine waren etwas kürzer als seine Hinterbeine. Es wurde früher angenommen, dass grosse Sauropoden wie Apatosaurus zu schwer gewesen wären, um sich an Land zu halten, und daher gezwungen waren, sich im Wasser zu treiben. Wir haben jetzt fossile Fussabdrücke, die zeigen, dass dies falsch ist – sie gingen an Land, wenn auch nicht sehr schnell, mit Höchstgeschwindigkeiten von weniger als 20 Meilen pro Stunde.
    • Grösse: Dieses Apatosaurus-Spielzeug ist 13 Zoll lang und 5 Zoll hoch.
    • Der Apatosaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei