meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Kaprosuchus

Safari Ltd. Prehistoric World Kaprosuchus
Teilen Teilen

  13.50


  • AN583587

  • ab 3 Jahre

  • 21 x 5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Kaprosuchus zeigt, dass prähistorische „Krokodile“ vielfältiger waren als heutige Krokodile. Dieser ausgestorbene Verwandte der modernen Krokodile hatte Stosszähne, die ihm den Spitznamen „Eberkrokodil“ einbrachten. Er lebte in der späten Kreidezeit vor 95 Millionen Jahren in Nordafrika.

    • Wissenschaftlicher Name: Kaprosuchus saharicus
    • Geschichte: Kaprosuchus saharicus ist nur von einem fast vollständigen 1,7 Fuss langen Schädel bekannt, der 2009 beschrieben und benannt wurde. Der Gattungsname bedeutet „Eberkrokodil“, in Anspielung auf seine drei Paar langer Reisszähne, von denen ein Paar nach oben ragt und steht erinnert an die Stosszähne eines Ebers. Der Artname bezieht sich auf die Sahara, wo sie entdeckt wurde.
    • Merkmale: Kaprosuchus war ein fleischfressendes Krokodil - die Gruppe, zu der moderne Krokodile gehören. Es hatte lange, breite Kiefer, die mit spitzen Zähnen gefüllt waren, einschliesslich vergrösserter stosszahnartiger Reisszähne. Seine starken Kiefermuskeln sorgten für einen kraftvollen Biss. Der Körper dieses Krokodil-Vorfahren ist unbekannt, aber wie unser Kaprosuchus-Spielzeug darstellt, ähnelte er wahrscheinlich anderen Krokodilmorphen mit vier kurzen Beinen und einem langen Schwanz.
    • Grösse: Dieses Kaprosuchus-Spielzeug ist 8,25 Zoll lang und 2 Zoll hoch.
    • Der Kaprosuchus ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei