meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Diabloceratops

Safari Ltd. Prehistoric World Diabloceratops
Teilen Teilen

  15.90


  • AN584174

  • ab 3 Jahre

  • 14 x 8 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Diabloceratops ist ein frühes Mitglied der Ceratopsidae oder gehörnten Dinosaurier, die während der späten Kreidezeit (vor 81-76 Millionen Jahren) in Utah lebten. Wie alle gehörnten Dinosaurier war er vierbeinig (vierfüssig), hatte Hörner auf dem Kopf und eine knöcherne Rüsche, die sich vom Hinterkopf bis zum Hals erstreckte.

    • Wissenschaftlicher Name: Diabloceratops, was „Teufelshorngesicht“ bedeutet.
    • Geschichte: Diabloceratops ist ein seltener Dinosaurier, der erst kürzlich entdeckt wurde. Es wurden nur zwei einigermassen vollständige Skelette gefunden, eines 1998 von Joshua Smith und ein zweites 2002 von Don DeBlieux. Beide Skelette wurden in Utah gefunden.
    • Merkmale: Diabloceratops war mit einer Gesamtlänge von 18 Fuss ein mittelgrosser gehörnter Dinosaurier. Es hatte ein grosses Horn über jedem Auge, aber sein Nasenhorn war sehr klein. Wie unser Diabloceratops-Spielzeug zeigt, hatte es ein Paar grosse, gebogene, hornartige Stacheln, die aus der Rückseite der kurzen Rüsche herausragten, aber ansonsten hatte die Rüsche keine anderen auffälligen Vorsprünge oder Verzierungen. Diese besondere Kombination aus Hörnern und Rüschenverzierungen ist einzigartig bei Diabloceratops.
    • Grösse: Dieses Diabloceratops-Spielzeugmodell ist 5,75 Zoll lang und 3,25 hoch.
    • Der Diabloceratops ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei