meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Monolophosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Monolophosaurus
Teilen Teilen

  13.50


  • AN584407

  • ab 3 Jahre

  • 19,2 x 7,7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Monolophosaurus war ein mittelgrosser Theropoden-Dinosaurier (etwa 16 Fuss lang), der während der mittleren Jurazeit (vor etwa 165 Millionen Jahren) im heutigen China lebte. Er hatte einen markanten Kamm, der sich über die gesamte Länge seiner Schnauze erstreckte und der diesem Monolophosaurus-Spielzeug nachempfunden ist.

    • Wissenschaftlicher Name: Monolophosaurus, was „einköpfige Eidechse“ bedeutet
    • Geschichte: Das erste Monolophosaurus-Skelett wurde 1981 von einer gemeinsamen kanadisch-chinesischen Expedition in die chinesische Provinz Xinjiang entdeckt. Obwohl einige weitere Teilskelette gefunden wurden, bleibt Monolophosaurus ein seltener Dinosaurier.
    • Merkmale: Das auffälligste Merkmal von Monolophosaurus ist der einzelne Kamm auf dem Kopf des Tieres. Obwohl Monolophosaurus ein bisschen wie der berühmtere Tyrannosaurus rex aussieht, ist er viel kleiner und primitiver. Obwohl es zweibeinig ist, sind seine vorderen Gliedmassen immer noch ziemlich gross, und die Hände haben immer noch drei starke Finger, die beim Greifen von Beute nützlich gewesen wären. In diesen Eigenschaften ist es primitiveren Theropoden wie Allosaurus und Ceratosaurus ähnlicher und enger verwandt.
    • Grösse: Dieses Monolophosaurus-Spielzeug ist 7,5 Zoll lang und 3 Zoll hoch.
    • Der Monolophosaurus ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei