meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Suchomimus

Safari Ltd. Prehistoric World Suchomimus
Teilen Teilen

  12.90


  • AN584411

  • ab 3 Jahre

  • 19,2 x 9,7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Suchomimus war ein Theropodendinosaurier, der in der Unterkreide (vor etwa 120 Millionen Jahren) im heutigen Niger in Afrika lebte. „Suchomimus“ bedeutet wörtlich „Krokodilmimik“.

    • Wissenschaftlicher Name: Suchomimus tenerensis
    • Geschichte: Suchomimus wurde erstmals 1997 von einem Team unter der Leitung von Paul Sereno von der University of Chicago entdeckt. Das beste Exemplar ist ein unvollständiges Skelett ohne Schädel. Glücklicherweise produzierte derselbe Fundort einen Teilschädel und mehrere einzelne Knochen, sodass es möglich war, ein zusammengesetztes Skelett zu rekonstruieren.
    • Merkmale: Wie viele Theropoden war Suchomimus gross, mindestens 30 Fuss lang. Im Gegensatz zu den meisten Theropoden war der Schädel von Suchomimus extrem dünn und hatte ein niedriges Profil, wie unser Suchomimus-Spielzeug zeigt. Seine Kiefer waren lang und schlank und enthielten insgesamt etwa 120 konische Zähne, die nicht den klingenartigen Zähnen der meisten Theropoden ähnelten.
    • Grösse: Diese Suchomimus-Spielzeugfigur ist 7,5 Zoll lang und 3,75 Zoll hoch. Das Modell hat einen dunkelgrünen Rücken und einen orange-gelben Bauch.
    • Der Suchomimus ist Teil der Sammlung Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei