meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Ceratosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Ceratosaurus
Teilen Teilen

  13.90


  • AN584536

  • ab 3 Jahre

  • 19,5 x 6,5 x 10 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Der gehörnte Ceratosaurus ist einer der markantesten fleischfressenden Dinosaurier. Dieses mittelgrosse Raubtier lebte während des Jura vor etwa 150 Millionen Jahren in Nordamerika und Europa.

    • Wissenschaftlicher Name: Ceratosaurus nasicornis
    • Geschichte: Ceratosaurus wurde 1884 von dem bedeutenden amerikanischen Paläontologen Othniel Charles Marsh von der Yale University benannt. Marsh stützte seine Beschreibung auf ein fast vollständiges Skelett aus Colorado. In Anlehnung an sein markantestes Merkmal nannte Marsh es Ceratosaurus, was „gehörnte Eidechse“ bedeutet, und gab ihm den Artnamen C. nasicornis, was „Ziernase“ bedeutet.
    • Merkmale: Ceratosaurus war ein schlanker Fleischfresser mit einem markanten grossen Schädel mit einem klingenähnlichen Horn an der Schnauze und einem kleinen Horn über jedem Auge. Er ging auf zwei langen Beinen und hatte dreizehige Füsse und scharfe, gebogene Krallen. Es hatte sehr kurze, aber kräftige Arme mit vierfingrigen Händen, obwohl nur drei Finger Krallen hatten. Es hatte Reihen kleiner Knochenplatten, die in die Haut seines Nackens und Rückens eingebettet waren, und hatte einen langen Schwanz, der ihm half, das Gleichgewicht zu halten. All diese Details finden Sie auf unserem Ceratosaurus-Spielzeug. Die grössten Exemplare deuten darauf hin, dass Erwachsene eine Länge von bis zu 22 Fuss erreichen, obwohl diese Zahl viel kleiner ist.
    • Grösse: Dieses Ceratosaurus-Spielzeug ist 7,75 Zoll lang und 4 Zoll hoch.
    • Der Ceratosaurus ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei