meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Dracorex

Safari Ltd. Prehistoric World Dracorex
Teilen Teilen

  13.50


  • AN34305

  • ab 3 Jahre

  • 19,5 x 4,5 x 7,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Dracorex hogwartsia mag wie ein furchterregender Drache ausgesehen haben, aber es war eigentlich ein sanfter, pflanzenfressender Dinosaurier. Dieser stachelige Dinosaurier mit Knochenkopf wurde nach Hogwarts benannt, der fiktiven Akademie, die Harry Potter besuchte. Die fossilen Überreste dieses fantastischen Tieres wurden in South Dakota, USA, gefunden. Er lebte in der späten Kreidezeit vor 66 Millionen Jahren, am Ende des Zeitalters der Dinosaurier.

    • Geschichte: Der spektakuläre fossile Schädel von Dracorex wurde 2004 in South Dakota, USA, entdeckt. T Robert Bakker, der Hauptautor der Beschreibung, gab ihm einen fantastischen Namen: Dracorex bedeutet „Drachenkönig“, während Hogwartsia sich auf die Hogwarts-Akademie bezieht, die fiktive Schule, an der Harry Potter ausgebildet wurde. Einige Paläontologen glauben, dass Dracorex wirklich ein Jungtier eines anderen knochenköpfigen Dinosauriers, Pachycephalosaurus, aus der gleichen Zeit und am gleichen Ort ist.
    • Wissenschaftlicher Name: Dracorex hogwartsia
    • Merkmale: Dracorex war ein pflanzenfressender Dinosaurier, der nur von einem versteinerten Schädel und Hals bekannt war. Das komplette Tier kann bis zu 10 Fuss lang gewesen sein. Sein furchterregend aussehender knochiger Schädel war mit Beulen, Stacheln und Stacheln bedeckt, die an einen fiktiven Drachen erinnerten, wie auf unserem Dracorex-Spielzeug gezeigt. Er hatte eine schmale Schnauze und wie andere „knochenköpfige Dinosaurier“ ging er wahrscheinlich auf zwei langen Hinterbeinen und hatte kurze Arme mit fünffingrigen Händen. Seine Klauen waren wahrscheinlich stumpf und hufartig.
    • Grösse: Dieses Dracorex-Spielzeugmodell ist 7,75 Zoll lang und 3 Zoll hoch.
    • Der Dracorex ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei