meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Amargasaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Amargasaurus
Teilen Teilen

  27.90


  • AN583982

  • ab 3 Jahre

  • 41 x 11,5 x 12 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Benannt nach der geografischen Formation La Amarga in Argentinien, ist Amargasaurus für ein fast vollständig vollständiges Skelett bekannt, das sein markantestes Merkmal zeigt – zwei Reihen grosser Stacheln entlang seines Nackens.

    • Wissenschaftlicher Name: Amargasaurus cazaui
    • Geschichte: Amargasaurus war klein für einen Sauropoden und mass nur etwa 33 Fuss lang. Die Funktion seiner Stacheln ist nicht bekannt, obwohl er möglicherweise auf die gleiche Weise verwendet wurde, wie moderne Antilopen ihre Hörner verwenden (um Raubtiere abzuwehren, die versuchen, anzugreifen, indem sie auf ihren Rücken springen). Amargasaurus ist von einem einzigen, fast vollständigen Skelett bekannt, das 1984 von Guillermo Rougier entdeckt wurde - Das einzige bedeutende Stück, das bei diesem Exemplar fehlte, war der grösste Teil des Schädels.
    • Merkmale: Amargasaurus war in vielerlei Hinsicht ein typischer Sauropoden-Dinosaurier mit einem langen Hals und einem langen Schwanz, die sich in einem breiten Mittelteil trafen, das von vier relativ schlanken Beinen getragen wurde. Für einen Sauropoden ist sein Hals vergleichsweise klein, und diese Amargasaurus-Spielzeugfigur repliziert seine einzigartigen Stachelreihen entlang seiner Länge.
    • Grösse und Farbe: Das Amargasaurus-Spielzeug ist satte 16 Zoll lang und knapp über 4 1/2 Zoll hoch.
    • Der Amargasaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei.