meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Parasaurolophus

Safari Ltd. Prehistoric World Parasaurolophus
Teilen Teilen

  12.90


  • AN797067

  • ab 3 Jahre

  • 19,7 x 5,7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Parasaurolophus war einer der grössten bekannten „Entenschnabel-Dinosaurier“ aus Nordamerika. Der röhrenförmige, knöcherne Kamm auf seinem Kopf hat möglicherweise laute Trompetengeräusche erzeugt. Dieser friedliche Pflanzenfresser ging die meiste Zeit auf vier Beinen, konnte sich aber in Eile aufrichten und auf zwei Beinen laufen. Es besetzte Kanada während der Kreidezeit vor etwa 75 Millionen Jahren.

    • Wissenschaftlicher Name: Parasaurolophus walkeri
    • Geschichte: Der atemberaubende Kamm von Parasaurolphus hat im Laufe der Jahre viele Spekulationen ausgelöst. Als Parasaurolophus zum ersten Mal entdeckt wurde, wurde angenommen, dass er amphibisch ist, und so schlugen einige Paläontologen vor, dass er seinen hohlen Kamm als Schnorchel verwenden könnte. Die Spitze des Kamms ist jedoch vollständig geschlossen, sodass diese Theorie allgemein verworfen wurde. Alternativ ist es möglich, dass der hohle Kamm als Resonanzraum verwendet wurde, um laute Brülltöne zu erzeugen.
    • Eigenschaften: Der charakteristische Kamm von Parasaurolophus, der lang, röhrenförmig und nach hinten gebogen ist, ist unverkennbar, wie bei unserem Parasaurolophus-Spielzeug zu sehen. Dieser Dinosaurier hatte ein breites, entenartiges Maul, das Hunderte von stumpfen Zähnen enthielt. Es hatte lange, starke Hinterbeine, die in hufartigen Krallen endeten. Es erreichte gewaltige Grössen von bis zu 33 Fuss Länge.
    • Grösse: Dieses Parasaurolophus-Spielzeugmodell ist 7,75 Zoll lang und 2,25 Zoll hoch.
    • Der Parasaurolophus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei