meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Allosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Allosaurus
Teilen Teilen

  11.50


  • AN34287

  • ab 3 Jahre

  • 19 x 4,5 x 9,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Allosaurus ist einer der bekanntesten grossen fleischfressenden Dinosaurier aus Nordamerika und Europa. Es jagte während des Jura vor etwa 150 Millionen Jahren und war das grösste und häufigste Raubtier in seinem Ökosystem.

    • Wissenschaftlicher Name: Allosaurus fragilis
    • Geschichte: Allosaurus fragilis war einer der ersten grossen fleischfressenden Dinosaurier, die in Nordamerika entdeckt und benannt wurden. Knochen, die heute wahrscheinlich als Überreste von Allosaurus angesehen werden, wurden 1870 unter dem Namen „Antrodemus“ beschrieben, aber die ersten endgültigen Knochen von Allosaurus wurden in Cañon City, Colorado, gefunden und 1877 von dem bedeutenden amerikanischen Paläontologen Othniel Charles Marsh von der Yale University beschrieben . Seitdem wurden die versteinerten Überreste von mindestens 60 Allosaurus-Individuen aus den gesamten USA gefunden und beschrieben, darunter einige vollständige Skelette.
    • Merkmale: Allosaurus war ein muskulöser Fleischfresser mit grossen Kiefern voller scharfer, gebogener Zähne. Es hatte eine niedrige dreieckige Projektion über jedem Auge, die unser Allosaurus-Spielzeug genau widerspiegelt. Es ging auf zwei langen Beinen mit dreizehigen Füssen und scharfen, gebogenen Krallen. Es hatte kurze Arme mit dreifingrigen Händen und einen langen, ausgleichenden Schwanz. Der grösste Allosaurus erreichte 32 Fuss Länge, die Grösse eines Kleinbusses.
    • Grösse: Diese Allosaurus-Spielzeugfigur ist 7,5 Zoll lang und 3,75 Zoll hoch.
    • Der Allosaurus ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei