meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Brachiosaurus Baby

Safari Ltd. Prehistoric World Brachiosaurus Baby | Dinosaurier
Teilen Teilen

  6.50


  • AN797064

  • ab 3 Jahre

  • 7,5 x 7,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Brachiosaurus war ein grosser pflanzenfressender Sauropoden-Dinosaurier, der während der späten Jurazeit (vor 155-150 Millionen Jahren) im heutigen westlichen Nordamerika lebte. Während die Erwachsenen riesig und imposant waren, ist dieses Brachiosaurus-Babyspielzeug geradezu niedlich!

    • Wissenschaftlicher Name: Branchiosaurus
    • Geschichte: Brachiosaurus ist ein seltener Dinosaurier, und keines der bekannten Skelette ist vollständig. Wir wussten nichts über die Jugendlichen, bis vor kurzem ein kleines Skelett von etwa 6 Fuss Länge in Wyoming gefunden wurde. Das klingt gross, aber wenn man bedenkt, dass ein Erwachsener etwa 85 Fuss lang war, kann man sehen, dass dies ein sehr junges Tier gewesen wäre, als es starb. Das Skelett zeigt sehr deutlich den kurzen Hals und die Vorderbeine, die für den jugendlichen Brachiosaurus charakteristisch sind.
    • Merkmale: Brachiosaurus hatte einen kleinen Kopf, einen langen Hals und Schwanz und einen riesigen tonnenförmigen Körper. Wie alle Sauropoden-Dinosaurier gingen sie auf allen Vieren, aber einzigartig bei Sauropoden waren die Vorderbeine länger und nicht kürzer als die Hinterbeine. Dies und der lange Hals ermöglichten es ihm, auf der Suche nach Blattfutter weit in die Baumkronen zu greifen. Ein Baby-Brachiosaurus sah dem Erwachsenen sehr ähnlich, hatte aber merkwürdigerweise viel kürzere Hälse und Vorderbeine.
    • Grösse: Dieses Brachiosaurus-Babyspielzeug ist 3 Zoll lang und 3 Zoll hoch.
    • Das Brachiosaurus-Baby ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei