meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Megatherium

Safari Ltd. Prehistoric World Megatherium
Teilen Teilen

  9.90


  • AN584035

  • ab 3 Jahre

  • 9 x 11,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Megatherium, das sogenannte „Riesenfaultier“, war ein massiver bodenbewohnender Verwandter moderner Faultiere. Diese besondere Art, Megatherium americanum, war die grösste ihrer Art. Es suchte im Pleistozän nach Pflanzen in Südamerika und starb vor nur zehntausend Jahren aus.

    • Wissenschaftlicher Name: Megatherium americanum
    • Geschichte: Megatherium americanum wurde erstmals 1796 von dem bedeutenden französischen Anatom und „Vater der Paläontologie“, Georges Cuvier, wissenschaftlich benannt. Er erkannte, dass es sich um ein ausgestorbenes Riesenfaultier handelte, was zu dieser Zeit von Bedeutung war, da das Konzept der Vorgeschichte gerade erst verstanden wurde. Er nannte es Megatherium, was „grosses Tier“ bedeutet.
    • Merkmale: Megatherium americanum war ein grosses pflanzenfressendes Säugetier mit Stummelbeinen und relativ langen Armen. Es war mit Haaren bedeckt und hatte einen stumpfen Schädel mit stark knirschenden Zähnen, die alle auf unserem fachmännisch geformten Riesenfaultier-Spielzeug zu sehen sind. Es hatte ein breites Becken und einen kurzen Schwanz und konnte in einer gedrungenen Dreibeinhaltung das Gleichgewicht halten. Die grossen Krallen an seinen Händen halfen ihm, Äste herunterzureissen, um sich von Blättern zu ernähren, und er hatte möglicherweise auch eine lange Zunge. Es erreichte eine Länge von 20 Fuss – die Grösse eines Elefanten.
    • Grösse: Diese Riesenfaultier-Spielzeugfigur ist 4,5 Zoll hoch und 3,5 Zoll lang.
    • Das Riesenfaultier ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei.