meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Mosasaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Mosasaurus
Teilen Teilen

  9.90


  • AN584942

  • ab 3 Jahre

  • 22 x 8 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Mosasaurus war eine grosse Meereseidechse, die während der späten Kreidezeit (vor 70-66 Millionen Jahren) in flachen Meeren lebte, die das heutige Westeuropa und Nordamerika bedeckten. Mosasaurus war ein Top-Raubtier. Eine Gruppe von Meeresräubern, die Mosasaurier, sind nach Mosasaurus benannt.

    • Geschichte: Das erste Mosasaurus-Fossil wurde 1764 in den Niederlanden gesammelt. So etwas war noch nie zuvor gesehen worden, und so waren die ersten Leute, die es untersuchten, nicht sicher, was es war – es wurde angenommen, dass es ein Fisch, ein Wal oder möglicherweise ein Krokodil war. Schliesslich untersuchten Paläontologen sie genauer und stellten fest, dass es sich um Fossilien einer riesigen Eidechse handelte, die modernen Waranen ähnelt.
    • Wissenschaftlicher Name: Mosasaurus, was „Eidechse der Maas“ bedeutet (unter Verwendung des lateinischen „mosa“ für Maas).
    • Merkmale: Mosasaurus ähnelt Monitoreidechsen wie dem berühmten Komodowaran, da er einen grossen Kopf und lange Kiefer voller langer scharfer Zähne und einen langen flexiblen Schwanz hat. Anders als der Komodowaran hat er jedoch eher Paddel als Beine, die zum Schwimmen geeignet sind, wie dieses Mosasaurus-Spielzeug widerspiegelt. Mosasaurus benutzte seinen Schwanz, um sich durch das Wasser zu bewegen, und seine Paddel zum Steuern. Es war ein grosses Raubtier (mehr als 50 Fuss lang), das Fische, Schildkröten, Ammoniten sowie Plesiosaurier und andere Mosasaurier frass.
    • Grösse: Dieses Mosasaurus-Spielzeug ist 9,25 Zoll lang und 3,25 Zoll hoch.
    • Der Mosasaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei