meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Sarcosuchus

Safari Ltd. Prehistoric World Sarcosuchus
Teilen Teilen

  18.90


  • AN583283

  • ab 3 Jahre

  • 26,3 x 6,6 x 5,7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Sarcosuchus war ein riesiger uralter Verwandter von Krokodilen, der vor etwa 112 Millionen Jahren in der frühen Kreidezeit lebte. Es könnte über 30 Fuss lang werden! Es hatte eine lange, dünne Schnauze, die in einem dicken, runden Vorsprung endete, der als „Bulla“ bekannt ist.

    • Wissenschaftlicher Name: Sarcosuchus („Fleischkrokodil“)
    • Geschichte: Sarcosuchus gilt als einer der grössten Crocodyliformes, einer Gruppe, die aus Krokodilen und ihren nahen Vorfahren besteht. Fragmente seines Skeletts wurden zwischen 1946 und 1959 gefunden, aber 1964 wurde ein fast vollständiger Schädel entdeckt. Neuere Fossilien, die in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren gefunden wurden, lieferten noch vollständigere Skelettinformationen.
    • Eigenschaften: Diese krokodilartige Sarcosuchus-Spielzeugfigur ist handbemalt und voller wissenschaftlich akkurater Details, vom grossen Buckel (Bulla) auf der Nase bis zu den breiten, flachen Rillen auf dem Rücken. Es befindet sich in Gehhaltung und bahnt sich seinen Weg durch sein tropisches Habitat.
    • Grösse: Dieses Sarcosuchus-Spielzeug ist knapp über 10 Zoll lang und am Buckel seines Rückens 2 ¼ Zoll gross. Es ist ungefähr so gross wie eine 20-Unzen-Flasche.
    • Der Sarcosuchus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei