meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Sauropelta

Safari Ltd. Prehistoric World Sauropelta
Teilen Teilen

  15.50


  • AN584030

  • ab 3 Jahre

  • 18 x 6 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Sauropelta war ein mittelgrosser gepanzerter Dinosaurier, der in der frühen Kreidezeit vor etwa 108 Millionen Jahren in Nordamerika lebte. Dieser friedliche Pflanzenfresser nutzte seine schützende Anordnung aus Knochenpanzer und Stacheln, um sich gegen hungrige Jäger zu verteidigen.

    • Wissenschaftlicher Name: Sauropelta edwardsorum
    • Geschichte: Sauropelta wurde 1970 nach fossilem Material aus Wyoming und Montana benannt. 1984 untersuchte der Paläontologe Kenneth Carpenter dieses und anderes Material erneut, zusammen mit fossilen Fussabdrücken, die sich auf Sauropelta beziehen, was zu einer genauen Rekonstruktion des Skeletts und der Rüstung führte. Dies macht Sauropelta zu einem der am besten verstandenen aller Ankylosaurier oder „gepanzerten Dinosaurier“.
    • Merkmale: Sauropelta war ein mittelgrosser Pflanzenfresser, der etwa 17 Fuss lang wurde. Es hatte einen kleinen Schnabelkopf, einen langen Schwanz und ging auf allen Vieren. Es hatte fünf Finger und vier Zehen. Vor allem hatte es eine beeindruckende Panzerung, die aus Knochenplatten an Rücken, Hüften und Schwanz bestand, eine Reihe dreieckiger stachelähnlicher Vorsprünge entlang seiner Flanken und grosse spitze Stacheln an seinem Hals, die Sie auf diesem Sauropelta-Spielzeug sehen können.
    • Grösse: Diese wunderschön detaillierte Sauropelta-Spielzeugfigur ist 7,25 Zoll lang und 2,5 Zoll hoch.
    • Die Sauropelta ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei