meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World T-Rex Baby

Safari Ltd. Prehistoric World T-Rex Baby
Teilen Teilen

  5.90


  • AN583480

  • ab 3 Jahre

  • 7,5 x 6,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Dinosaurier legten, wie alle modernen Vögel und die meisten Reptilien, Eier. In den letzten Jahren wurden viele versteinerte Eier und Nester entdeckt, obwohl wir nicht immer sicher sind, zu welcher Art von Dinosaurier sie gehören.

    • Wissenschaftlicher Name: Tyrannosaurus rex
    • Geschichte: Obwohl wir noch nie in der Lage waren, ein T. rex Nest voller Eier zu identifizieren, wissen wir, dass viele andere Dinosaurier Nester gebaut haben, also hat T. rex sie mit ziemlicher Sicherheit auch gemacht. Typischerweise würde der Eltern-Dinosaurier eine flache Grube graben und die Eier hineinlegen. Jede Dinosaurierart scheint die Eier in einem charakteristischen Muster abgelegt zu haben (z. B. in einem Ring oder hochkant stehend) und sie dann mit etwas Erde oder Vegetation zu bedecken.
    • Merkmale: Im Gegensatz zu den Erwachsenen war der Körper eines Baby-T. rex schlank und seine Hinterbeine waren lang, was darauf hindeutet, dass es ein sehr schneller Läufer war. Wie dieses T-Rex Baby-Spielzeug zeigt, waren Kiefer und Zähne kleiner und leichter gebaut als die des Erwachsenen, obwohl sein Kopf relativ gross war, was darauf hindeutet, dass sich der junge Tyrannosaurus auf die Jagd auf kleinere Beute spezialisiert hat. In den ersten fünf Lebensjahren wuchs der jugendliche T. rex ziemlich langsam, danach begann er schneller zu wachsen.
    • Grösse: Dieses T-Rex Baby-Spielzeugmodell ist 3,25 Zoll lang und 2,5 Zoll hoch.
    • Das T-Rex Baby ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei