meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Vagaceratops

Safari Ltd. Prehistoric World Vagaceratops
Teilen Teilen

statt 12.90 8.90


  • AN34303

  • ab 3 Jahre

  • 16 x 4,5 x 7,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Vagaceratops wurde 2010 benannt und zeigte, dass gehörnte Dinosaurier vielfältiger waren als bisher angenommen. Dieser vierbeinige Pflanzenfresser lebte in der späten Kreidezeit vor 75 Millionen Jahren in Nordamerika.

    • Geschichte: Die Überreste mehrerer Vagaceratops-Schädel wurden 1958 in der Upper Dinosaur Park Formation in Alberta, Kanada, ausgegraben. Es dauerte viele Jahre, bis dieser Dinosaurier als eigenständige Art anerkannt wurde, aber 2001 wurde er schliesslich als neue Art betrachtet von Chasmosaurus namens 'C. irvinensis“ Eine spätere Studie, die 2010 veröffentlicht wurde, erkannte ihn als von Chasmosaurus zu unterscheiden, und so erhielt er auch einen neuen Gattungsnamen, Vagaceratops, was „wanderndes gehörntes Gesicht“ bedeutet.
    • Wissenschaftlicher Name: Vagaceratops irvinensis
    • Merkmale: Vagaceratops hatte ein kurzes Horn an seinem Horn, einen gebogenen Schnabel und eine markante viereckige Knochenrüsche auf dem Hinterkopf, die alle in unserem Vagaceratops-Spielzeug abgebildet sind. Die flache Hinterkante der Halskrause war mit einer Reihe von Knochenvorsprüngen oder „Hornlets“ bedeckt. Vagaceratops ging auf vier kurzen, robusten Beinen. Seine Vorderbeine hatten fünf Zehen, von denen drei stumpfe Krallen hatten, und die Hinterbeine hatten vier grosse Zehen mit hufartigen Krallen. Es wurde bis zu 16 Fuss lang.
    • Grösse: Dieses Vagaceratops-Spielzeug ist 6,25 Zoll lang und 3 Zoll hoch.
    • Der Vagaceratops ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei