meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Apatosaurus

(1)
Safari Ltd. Prehistoric World Apatosaurus
Teilen Teilen

  12.90


  • AN584904

  • ab 3 Jahre

  • 39 x 16,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Apatosaurus war ein Sauropoden-Dinosaurier, der während der späten Jurazeit (vor etwa 152 Millionen Jahren) im heutigen westlichen Nordamerika lebte. Es war eines der grössten Landtiere, das je existiert hat, mit einer Länge von mindestens 70 Fuss und einem Gewicht von etwa 20 Tonnen.

    • Wissenschaftlicher Name: Apatosaurus, was „trügerische Eidechse“ bedeutet
    • Eigenschaften: Apatosaurus war ein Vierbeiner mit langem Hals und peitschenartigem Schwanz, was unser Apatosaurus-Spielzeug zeigt. Es hatte einen kleinen Kopf mit einer eigentümlich kurzen, eckigen Schnauze und meisselartigen Zähnen, die zum Ernten von Pflanzen verwendet wurden. Sein Körper war kräftig und seine Vorderbeine waren etwas kürzer als seine Hinterbeine. Da sie sehr gross und schwer waren, konnten sie nicht sehr schnell gehen.
    • Grösse und Farbe: Dieses Apatosaurus-Spielzeugmodell ist 15,5 Zoll lang und 6,5 Zoll hoch. Es ist mittelgrau-blau mit einer subtilen dunkelgrauen Sprenkelung auf dem Rücken. Eine solche Färbung hätte für eine gewisse Tarnung gesorgt, aber das wäre für ein so riesiges Tier nicht so wichtig gewesen.
    • Der Apatosaurus ist Teil der Great Dinos-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei

  • Bewertungen (1)

    Sehr gut
    1 Bewertung
    1
    0
    0
    0
    0

    07.12.2023

    K. aus Langenthal

    Sehr gut