meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Ankylosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Ankylosaurus
Teilen Teilen

  15.50


  • AN583642

  • ab 3 Jahre

  • 19 x 6,5 x 6,3 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Mit einer Rüstung bedeckt und einem Gewicht von bis zu 13.000 Pfund war Ankylosaurus der Panzer der Dinosaurierwelt. Sein Name bedeutet „verschmolzene Eidechse“, weil die Knochen in seinem Schädel und vielen anderen Bereichen miteinander verschmolzen sind, was diesen Dinosaurier umso zäher und härter macht. Fügen Sie zur Sicherheit noch eine Schwanzkeule hinzu, und Sie haben eine Kreatur, bei der die meisten Raubtiere es sich zweimal überlegen würden, sich mit ihnen anzulegen!

    • Wissenschaftlicher Name: Ankylosaurus magniventris
    • Geschichte: Ankylosaurus wurde erstmals 1906 von Barnum Brown in Montana entdeckt. Basierend auf diesen unvollständigen Überresten erstellte Brown eine Rekonstruktion, der die charakteristische Schwanzkeule fehlte und deren Osteoderme (Panzerplatten) auch in nahezu parallelen Reihen angeordnet waren. Zukünftige Exemplare würden die Schwanzkeule und weitere Osteoderme unterschiedlicher Formen und Grössen enthüllen – sie wurden nicht offiziell vollständig beschrieben, bis Kenneth Carpenter die Aufgabe im Jahr 2004 übernahm.
    • Merkmale: Der Ankylosaurus war mit knöchernen Schutzplatten bedeckt, und die professionell bemalte Ankylosaurus-Spielzeugfigur spiegelt dieses Merkmal bis ins kleinste Detail wider. Seine Schwanzkeule wird defensiv erhoben, als würde er sich darauf vorbereiten, einen angreifenden Feind anzugreifen.
    • Grösse: Das Ankylosaurus-Spielzeug ist 7 1/2 Zoll lang und 2 ½ Zoll hoch bis zur Spitze seines erhobenen Schwanzes. Es ist ein bisschen länger als eine Getränkedose auf der Seite und ungefähr so breit.
    • Der Ankylosaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei.